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Hilfe & Häufig gestellte Fragen

  • Mein Konto
    • Wie kann ich ein persönliches Konto erstellen?
      • Ganz einfach. Ein Kundenkonto wird direkt nach der ersten Bestellung bei uns angelegt
    • Was sind die Vorteile eines persönlichen Kontos?
      • Sie können schnell auf Ihre Adressdaten und ihre zuvor bestellten Artikel zurück greifen. Eventuell verlorene Rechnungen erneut drucken und Ihre Auftragsstatuten einsehen
    • Bestellungen
      • Wie kann ich bestellen?
        • In unserem Onlineshop haben Sie die Möglichkeit ganz einfach und unkomplizert zu bestellen. Sie können einfach ihre Wunschfarbe auswählen und auf den Button "in den Warenkorb" den Kauf tätigen . Über die Kaufabwicklung werden Sie nach Ihrer Adresse und der Zahlungsweise gefragt.

          Sollten Sie lieber per Telefon bestellen wollen, dann rufen Sie uns doch bitte unter der Telefonnummer 0049 (0) 2571 9219494 an. Diese ist von montags bis freitags von 10:00 - 16:00 Uhr erreichbar, danach können Sie aber dennoch Ihren Bestellwunsch aufsprechen und wir rufen Sie dann zurück.
          Bitte halten Sie zur telefonischen Bestellung die folgenden Angaben bereit:

          Artikelbezeichnung
          Rechnungsadresse
          Lieferadresse
          E-Mail Adresse
          Gutscheincode (falls vorhanden)
      • Defekten Artikel melden
        • Es tut uns wirklich sehr Leid, dass Sie mit einem unserer Produkte ein Problem haben. Seien Sie sich sicher, dass wir Ihren Fall persönlich und individuell bearbeiten. Dazu benötigen wir von Ihnen aussagekräftige Bilder und einen Schadenshergang. Dazu nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und wenden Sich direkt an unsere Schadensabteilung. Über den Punkt "Defektes Produkt melden" erreichen Sie uns persönlich.
      • Falsche Lieferung erhalten
        • Entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihren Versand nicht fehlerfrei erledigen konnten. Bitte wenden Sie sich einfach über unser Kontaktformular an "Bestellprobleme (Farbe, Fehlteile usw.)" Wir werden Ihnen dann ein Retourenlabel zuschicken und Sie können das Paket bequem in einer DHL Filiale abgeben und kostenlos zurückschicken. Achten Sie darauf, dass Sie eine Retourenummer von uns erhalten unter der wir Ihre Retoure führen.
      • Bestellung erweitern
        • Einen weiteren Artikel bei uns kaufen und zusammen verschicken lassen ist kein Problem, solange die erste Bestellung noch nicht bezahlt ist. Unsere Bestellannahme wird Ihre Käufe zusammen legen und Ihnen eine geänderte Bestellbestätigung zusenden. Sie müssen dafür nichts machen. Dies geschieht alles voll automatisch.
      • Bestellung stornieren
        • Eine Bestellung zu stornieren ist auch überhaupt kein Problem. Am besten rufen Sie unseren Kundenservice an unter der 0049 (0) 2571 9219494 (Deutsches Festnetz)* erreichen Sie unseren Support und können Ihre Bestellung stornieren lassen. Ein anderer Weg ist es unser Kontaktformular an "Allgemein" zu nutzen mit der Bitte der Stornierung.
    • Lieferung & Versand
      • Meine Lieferung ist unvollständig
        • Bei Bestellungen mit mehr als einem Artikel, Kinderwagen inkl. Babyschale, wird der Versand aufgrund der Größe der Pakete auf zwei Pakete ausgeweitet. Das heißt, Sie erhalten vielleicht erst die Babyschale und später dann den Kinderwagen. Ihre Lieferung sollte innerhalb der 17 Tage, die wir als Bearbeitungs- und Versandzeit mitgeteilt haben, komplett an Ihre Adresse zugestellt werden. Die einzelnen Sendungsnummern können Sie für eine Paketverfolgung der Versandbenachrichtung entnehmen, die Ihnen per E-Mail zugeschickt wurde.
      • Ich habe Ware bestellt? Wo ist meine Lieferung?
        • Die wichtigste Frage ist, welche Zahlungsart haben Sie verwendet? (Paypal, Kreditkarte oder Vorkasse?) Bitte prüfen Sie, ob das Geld auf unser Konto überwiesen wurde, der Besteller auch der Überweiser ist und vor allem, ob Sie auch den richtigen Verwendungszweck verwendet haben, Ihre Auftragsnummer!!! Falls dies der Fall sein sollte wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular "Allgemein" oder rufen Sie uns an unter 0049 (0) 2571 9219494 (Deutsches Festnetz)*.
      • Rückgabe / Reklamation
        • Wie kann ich einen Artikel zurücksenden
          • Für eine zügige Bearbeitung schicken Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular an "Widerrufsrecht". Sie erhalten dann ein Rücksendeschein von uns und können So die Rücksendung kostenlos mit DHL an uns zurück schicken. Das Paket kann damit bei jeder DHL-Filiale abgegeben werden
        • Wo finde ich die Rückgabebelehrung
          • Die finden Sie in unseren AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen)
        • Defekten Artikel melden
          • Es tut uns wirklich sehr Leid, dass Sie mit einem unserer Produkte ein Problem haben. Seien Sie sich sicher, dass wir Ihren Fall persönlich und individuell bearbeiten. Dazu benötigen wir von Ihnen aussagekräftige Bilder und einen Schadenshergang. Dazu nutzen Sie bitte unser Kontaktformular und wenden Sich direkt an unsere Schadensabteilung. Über den Punkt "Defektes Produkt melden" erreichen Sie uns persönlich.
        • Falsche Lieferung erhalten
          • Entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihren Versand nicht fehlerfrei erledigen konnten. Bitte wenden Sie sich einfach über unser Kontaktformular an "Bestellprobleme (Farbe, Fehlteile usw.)" Wir werden Ihnen dann ein Retourenlabel zuschicken und Sie können das Paket bequem in einer DHL Filiale abgeben und kostenlos zurückschicken. Achten Sie darauf, dass Sie eine Retourenummer von uns erhalten unter der wir Ihre Retoure führen.
        • Mein Kinderwagen muss zur Reparatur eingeschickt werden. Haben Sie auch Leihgeräte?
          • Wir bieten leider keinen Leihwagen an. Wenn Sie einen gebrauchten Kinderwagen mit einem Defekt zu uns zurücksenden, prüft die Reklamationsabteilung Ihre Rücksendung. Diese gibt den Artikel dann an den hauseigenen Reparaturservice weiter, die dann mit Ihnen in Kontakt treten. Sollten wir den Mangel nicht beheben können, leiten wir den Artikel zur Reparatur weiter direkt an den Hersteller. Die Bearbeitungszeit beim Hersteller kann mitunter 4-8 Wochen betragen. Nach Rücksendung des Artikels werden wir Sie informieren oder den Artikel direkt wieder an Sie verschicken. Je nach vorheriger Absprache mit Ihnen.
        • Ihre Zahlungsarten
          • Bezahlung direkt über Ihr PayPal-Konto sobald unser PayPal-Account über Ihre Autorisierung informiert wurde, erfolgt – abhängig von der beim Artikel angegebenen Lieferzeit – der Versand

            Vorkasse sichere Zahlart ohne Angabe von Bankverbindungsdaten Zahlung innerhalb von 7 Tagen. Ware wird direkt nach Zahlungseingang – abhängig von der beim Artikel angegebenen Lieferzeit – an Sie verschickt Unsere Buchhaltung informiert Sie über den Zahlungseingang per E-Mail
        • Sicherheit
          • Trusted Shops! Was bedeutet das?
            • Trusted Shops ist seit 1999 mit mehr als 13.000 geprüften Händlern das führende Gütesiegel für Online-Shops mit integriertem Käuferschutz einschließlich Trusted Shops Garantie, eine Geld-zurück-Garantie – garantiert durch namhafte Versicherungen. Mit den Trusted ShopsHändlerbewertungen beurteilen Käufer die Qualität eines Shops um diese für andere Besucher sichtbar zu machen. Die Trusted Shops Händlerbewertung setzt sich zusammen aus der Zuverlässigkeitsbewertung von Trusted Shops sowie den Kundenmeinungen über den Händler in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice der letzten 12 Monate. Mehr Informationen unter www.trustedshops.de.

              Qualität durch objektive Prüfkriterien

              www.lux4kids.de hat mehr als 100 Qualitätskriterien erfüllt, um das Trusted Shops Gütesiegel zu erhalten. Diese Kriterien werden von unabhängigen Verbraucher- und Datenschützern fortlaufend weiterentwickelt. Die Einhaltung wird regelmäßig von Wirtschaftsjuristen und IT-Experten überprüft. Trusted Shops wird von Verbraucherschützern und staatlichen Stellen für sicheres Einkaufen im Internet ausdrücklich empfohlen, z.B. von Stiftung Warentest oder dem Bundesjustizministerium.
          • Wo finde ich die Datenschutzerklärung?
            • Die Datenschutzerklärung finden Sie unter folgendem link HIER
          • Ersatzteilservice
            • Hauseigene Werkstatt
              • Zu den meisten Artikeln können wir Ersatzteile für Sie beim Hersteller beziehen. Haben Sie Fragen dazu, rufen Sie unseren Serviceteam an. Unter der Telefonnummer 02571 9219494 sind wir von Montag bis Freitag von 10 bis 16 Uhr für Sie erreichbar.

                * Anrufer zahlen die normalen Telefongebühren für einen Anruf im deutschen Festnetz, der bei vielen Anbietern deutschlandweit weniger als 5 Cent pro Minute kostet.